AKTIVENTREFFEN

Du wünschst dir auch eine offenere, sozialere und ökologischere Welt, möchtest du dich politisch einbringen oder bist du einfach nur neugierig was wir so machen?

Dann schau doch einfach vorbei und mach mit!

Was?

Aktiventreffen unserer Ortsgruppe Karlsruhe.

Wann?

Jeden Dienstag um 19 Uhr.

Wo?

Bei gutem Wetter draußen, ansonsten direkt ums Eck im Grünen Büro.

Zur Zeit finden unsere Aktiventreffen online statt.

Was erwartet dich?

Eine bunte Gruppe junger, politischer Menschen, die es liebt, sich auszutauschen, zu diskutieren und Aktionen zu planen. Jede Woche ist was Neues geplant, sei es Wahlkampf, Planung von Aktionen, Demos oder Workshops zu aktuellen Themen. Du interessierst dich brennend für ein Thema oder eine Aktion und möchtest uns davon erzählen? Dann melde dich bei uns!

Wie?

All unsere Treffen sind öffentlich, also schreib uns und wir schicken dir den Zugang zu unserem nächsten Aktiventreffen!

Mitglied werden

Du bist unter 28 Jahren und möchtest dich aktiv einbringen, diskutieren und Basisdemokratie miterleben? Du willst für konsequenten Klimaschutz, ein solidarischeres und gerechteres Europa und eine offenere und bunte Gesellschaft kämpfen? Dann werde Mitglied der GRÜNEN JUGEND.

Was?

Mitglied der Grünen Jugend Baden-Württemberg (Ortsgruppe Karlsruhe).

Wann?

Wöchentliche Aktiventreffen und regelmäßige Bildungsworkshops. Für gewöhnlich fahren wir außerdem zweimal im Jahr zur Landesmitgliederversammlung (LMV) und zum Bundeskongress(BuKo). Wende dich einfach an uns oder schau in den Kalender der Grünen Jugend Baden-Württemberg.

Wo?

LMVs sind immer in Baden-Württemberg in unterschiedlichen Städten. Der Bundeskongress findet deutschlandweit statt.

Was erwartet dich?

Du erlebst einzigartige basisdemokratische Arbeit – du bist aktiv beim Mitgestalten dabei! Nicht nur darfst du für jede Position gewählt werden, du darfst auch bei jeder Entscheidung und Wahl wählen.

Demokratie lebt von Austausch und Diskussionen. Bei jeder LMV hast du die Möglichkeit dich durch Redebeiträge einzubringen und nebenher noch hunderte weitere junge, politisierte Menschen aus ganz Baden-Württemberg kennenzulernen. Beim Bundeskongress sogar aus ganz Deutschland!

Außerdem gibt es eine Anzahl von Aktionen und Workshops, zu allen möglichen politischen Themen. Näheres findest du auf der Website der Grünen Jugend und der Grünen Jugend Baden-Württemberg.

Wie?

Füll einfach das Mitgliedsformular aus und schick es an die Geschäftsstelle der Grünen Jugend Baden-Württemberg.

WAHLKAMPF

2021 ist Superwahljahr! Im März wird der Landtag in Baden-Württemberg neu gewählt und im September steht die Bundestagswahl an. Du möchtest uns helfen, für ein grüneres Deutschland zu kämpfen?

Wir können jede helfende Hand gebrauchen!

  • Haustürwahlkampf
  • Briefkastentour
  • Freiwilligenmobilisierung
  • Wahlstände
  • Plakatierung
  • Flyer im Innenstadtbereich verteilen
  • Wahlkampfauftaktveranstaltung
  • eBustour der GJBW
  • Online Formate wie Webinare
  • Social Media Content

Du möchtest mehr über einen der Bereiche wissen und wie du dich konkret einbringen kannst?

Dann schreib uns und wir informieren dich über unsere Aktionen und freuen uns über deine Hilfe bei der Mitgestaltung des Wahlkampfs!

Du hast am 31.01.2021 Zeit und vor allem Lust, die ganze Stadt vollzuplakatieren? – Dann meld dich bei uns, weil wir suchen Freiwillige für unsere große Plakatierungsaktion!