MACH MIT!

AKTIVENTREFFEN

Du wünschst dir auch eine offenere, sozialere und ökologischere Welt, möchtest du dich politisch einbringen oder bist du einfach nur neugierig was wir so machen?

Dann schau doch einfach vorbei und mach mit!

Was?

Aktiventreffen unserer Ortsgruppe Karlsruhe.

Wann?

Jeden Dienstag um 19 Uhr.

Wo?

Aktuell finden unsere Aktiventreffen meistens im grünen Büro (Redtenbacherstr. 9, 76133 Karlsruhe) statt. Falls sich die Corona-Lage wieder verschärfen sollte, werden wir ggf. wie in den vergangenen Wintern auf online Treffen bei Zoom umstellen oder ein Hybrid-Konzept verfolgen.

Was erwartet dich?

Eine bunte Gruppe junger, politischer Menschen, die es liebt, sich auszutauschen, zu diskutieren und Aktionen zu planen. Jede Woche ist was Neues geplant, sei es Wahlkampf, Planung von Aktionen, Demos oder Workshops zu aktuellen Themen. Du interessierst dich brennend für ein Thema oder eine Aktion und möchtest uns davon erzählen? Dann melde dich bei uns!

Wie?

All unsere Treffen sind öffentlich (d.h. man muss kein Mitglied sein, um dabei zu sein), also schreib uns und wir schicken dir den Ort oder den Zugang für das nächste Aktiventreffen 🙂

Mitglied werden

Du bist unter 28 Jahren und möchtest dich aktiv einbringen, diskutieren und Basisdemokratie miterleben? Du willst für konsequenten Klimaschutz, ein solidarischeres und gerechteres Europa und eine offenere und bunte Gesellschaft kämpfen? Dann werde Mitglied der GRÜNEN JUGEND.

Was?

Mitglied der Grünen Jugend Baden-Württemberg (Ortsgruppe Karlsruhe).

Wann?

Wöchentliche Aktiventreffen und regelmäßige Bildungsworkshops. Für gewöhnlich fahren wir außerdem zweimal im Jahr zur Landesmitgliederversammlung (LMV) und zum Bundeskongress(BuKo). Wende dich einfach an uns oder schau in den Kalender der Grünen Jugend Baden-Württemberg.

Wo?

LMVs sind immer in Baden-Württemberg in unterschiedlichen Städten. Der Bundeskongress findet deutschlandweit statt.

Was erwartet dich?

Du erlebst einzigartige basisdemokratische Arbeit – du bist aktiv beim Mitgestalten dabei! Nicht nur darfst du für jede Position gewählt werden, du darfst auch bei jeder Entscheidung und Wahl wählen.

Demokratie lebt von Austausch und Diskussionen. Bei jeder LMV hast du die Möglichkeit dich durch Redebeiträge einzubringen und nebenher noch hunderte weitere junge, politisierte Menschen aus ganz Baden-Württemberg kennenzulernen. Beim Bundeskongress sogar aus ganz Deutschland!

Außerdem gibt es eine Anzahl von Aktionen und Workshops, zu allen möglichen politischen Themen. Näheres findest du auf der Website der Grünen Jugend und der Grünen Jugend Baden-Württemberg.

Wie?

Füll einfach das Mitgliedsformular aus und schick es an die Geschäftsstelle der Grünen Jugend Baden-Württemberg.

Kontakt zur Grünen Jugend Baden-Württemberg

Du möchtest immer auf dem neuesten Stand sein, was die Grüne Jugend Baden-Württemberg macht? Dann tritt der Telegram-Gruppe bei! Hier werden immer die wichtigsten Neuigkeiten und Termine angekündigt.😊