Termin Details


Diesen Zeitpunkt für den Protestmarsch haben die Aktivist*innen vom Aktionsbündnis Kinderrechte Karlsruhe nicht zufällig gewählt: Der 20. November ist der Internationale Tag der Kinderrechte. Noch immer haben wir deutlichen Nachholbedarf, was die Umsetzung der UN-Kinderrechte angeht. Dabei haben die Vereinten Nationen (UN) bereits vor 30 Jahren die Rechte der Kinder in einer eigenen Konvention festgelegt.

Dafür gehen wir nun gemeinsam mit vielen weiteren Organisationen und der stja auf die Straße! Die Demo startet um 14:30 Uhr auf dem Stephansplatz in Karlsruhe, sucht einfach nach einer Grüne Jugend Flagge. Wir laufen bis zum Platz der Grundrechte/Karlsruhe Schloss-Vorplatz und machen ordentlich auf uns und die Kinderrechte aufmerksam!

Lauft mit! Bringt euch ein! Helft mit, damit die Kinderrechte mehr Gehör finden!