Die Grüne Jugend Karlsruhe nahm an der Landesmitgliederversammlung der Grünen Jugend Baden-Württemberg teil, die vom 01. bis zum 03. April in Freiburg stattfand. Neben zahlreichen Workshops, Anträgen und einer Resolution zum Thema Integration fand eine Aussprache zur aktuellen politischen Situation in Baden-Württemberg statt.
Carolin Angulo Hammes, die seit über eineinhalb Jahren in der Grünen Jugend Karlsruhe aktiv ist und sich auch auf Landes-und Bundesebene in verschiedenen Bereichen engagiert, wurde am Samstag für ein Jahr als Beisitzerin in den Landesvorstand gewählt.
„Das erneut eine Aktivistin der Grünen Jugend Karlsruhe im Landesvorstand vertreten sein wird, freut uns sehr. Carolin ist zuverlässig, hoch motiviert und hat viel Erfahrung in der Grünen Jugend. Wir wünschen ihr für das kommende Jahr alles Gute.“, sagte Nicolas Weber, Sprecher der Grünen Jugend Karlsruhe.“
Lisa Merkens aus Karlsruhe, die im vergangenen Jahr als Beisitzerin im Landesvorstand tätig war, wurde am Wochenende aus dem Landesvorstand verabschiedet.