Am 26. September 2021 ist Bundestagswahl! Alle wahlberechtigten Karlsruher*innen bestimmen dann, wer sie die nächsten vier Jahre in Berlin vertreten soll. Für uns ist klar: Zoe Mayer soll Karlsruhe im Bundestag vertreten!

ÜBER ZOE MAYER

Zoe (25) war vier Jahre Sprecherin der Grünen Jugend Karlsruhe. Mit 18 Jahren wurde sie für die Grünen in den Karlsruher Gemeinderat gewählt und ist dort seit zwei Jahren Fraktionsvorsitzende. Zu den kommenden Bundestagswahlen tritt sie an als Direktkandidatin im Wahlkreis Karlsruhe-Stadt und ist Spitzenkandidatin der Grünen Jugend Baden-Württemberg.
Sie setzt sich vor allem ein für die Themen Klimapolitik, Energiepolitik und Tierschutz.

VISION DER GRÜNEN JUGEND

Die Grüne Jugend vertritt eine unabhängige Meinung vom Bündnis 90/die Grünen. Was wir genau fordern, findest du auch der Website der Grünen Jugend Deutschland.

UNTERSTÜTZE ZOE IM WAHLKAMPF

Du hast auch keinen Bock auf vier weitere Jahre CDU? Du möchtest, dass deine politischen Vertreter*innen für das 1,5 Grad-Ziel einstehen? Dann unterstütze uns im Wahlkampf!

Du organisierst die coolsten Veranstaltungen oder möchtest die Wahlkämpfer*innen mit Proviant versorgen? Egal was deine Fähigkeiten sind, wir freuen uns über jede Unterstützung im Wahlkampf. Gemeinsam holen wir das grüne Direktmandat!